Profil
Wir über uns
Previous slide
Next slide

IT aus Leidenschaft: Ihr Technologiepartner seit 2002

Wir sind auf Klein- und Mittelstandsunternehmen (KMU) spezialisiert und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen. Unsere Expertise  erstreckt sich z.B. auf Arztpraxen, Steuerberatungskanzleien,  Rechtsanwaltsbüros sowie Produktions- und Konstruktionsbetriebe. Zudem betreuen wir Handwerksbetriebe und Unternehmen, die im Finanz- oder Immobiliensektor tätig sind.

Gegründet von Christoph Artz im Jahr 2002, hat sich ComputerArtz zu einem unabhängigen und renommierten IT-Systemhaus in Eschweiler entwickelt.Der Grundstein für unser heutiges Serviceportfolio wurde bereits damals während der Grundschulzeit des Inhabers durch erste Begegnungen mit der Digitaltechnik gelegt. Das hieraus entstandene Hobby und die Begeisterung für Elektronik wurde nach dem Informatik Studium an der RWTH-Aachen in eine professionelle Richtung geführt. Nach erfolgreichem Studienabschluss wurde die zur Studienzeit gegründete Einzelfirma zunächst vom Home-Office aus weiterentwickelt. 2010  gelang der Schritt in die „Öffentlichkeit“ mit dem Umzug in unser erstes Büro auf der Englerthstraße in Eschweiler. Der Kern des damaligen Interessengebietes „Server, Netze, Kommunikation und IT Sicherheit“ sind die heutigen Kernkompetenzen der Firma ComputerArtz.

Wir sind nicht auf den Umgang mit Standardkomponenten beschränkt sondern erfahren in der Entwicklung einer auf die Anforderung optimierten Lösung. Mit einer cleveren Kombination von Linux-, Windows- und Apple-Komponenten erreichen wir äußerst stabile, kosten-/nutzeneffiziente und ressourcenschonende Systeme.

Ist die Lösungsanforderung spannend, fühlen wir uns besonders angesprochen. ComputerArtz integriert die passende Lösung und übernimmt die Verantwortung für die kritischen Komponenten.

Das engagierte, freundliche Techniker-Team begeistert die Kunden durch schnelle und kompetente Dienstleistung vor-Ort, aus der Ferne, jederzeit. Besonderes Gewicht legt ComputerArtz auf IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit. Äußerst kurze Reaktionszeiten unseres Supports sind bei uns selbstverständlich.

Die Auslegung unserer Systeme ist geprägt durch unser permanent anhaltendes Entwicklungsengagement – insbesondere im Bereich der quelloffenen Software. Das junge, technikbegeisterte Team arbeitet äußerst innovativ und besteht aus Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder ihr Hobby gerade bei uns zum ihrem Beruf machen, denn seit 2013 sind wir IHK-Ausbildungsbetrieb.